Hundesport - unsere Angebote im Überblick

Willkommen in der aufregenden Welt des Hundesports! Bei uns im Hundesportverein Kummenberg sind wir fest davon überzeugt, dass Hundesport nicht nur unglaublich unterhaltsam, sondern auch von großer Bedeutung für die intensive Bindung zwischen Mensch und Hund ist.

Der Hundesport ist weitaus mehr als nur eine Möglichkeit, deinen Hund körperlich und geistig auszulasten – er ist ein Abenteuer, das eine tiefere Verbindung zwischen dir und deinem vierbeinigen Freund schafft. Hier bei uns verstehen wir, dass die Beziehung zwischen Mensch und Hund auf Vertrauen, Respekt und gegenseitigem Verständnis basiert. Genau aus diesem Grund bietet der Hundesport die perfekte Gelegenheit, diese Bindung zu stärken und zu vertiefen.

Warum ist Hundesport so lustig und gleichzeitig so bedeutsam? Weil er eine Win-Win-Situation für Mensch und Hund schafft. Während du und dein treuer Begleiter gemeinsam neue Herausforderungen meistert, schafft ihr Erinnerungen, die eure Verbindung noch fester knüpfen. Die Freude und Aufregung, die ihr beim gemeinsamen Training und Wettkämpfen erlebt, sind unbezahlbar.

Unser Hundesportverein bietet eine breite Palette an Aktivitäten, angefangen von Breitensport und  Rally Obedience bis hin zu Stöbern und Dog Dancing. Egal, ob du und dein Hund bereits erfahrene Sportler seid oder gerade erst in die Welt des Hundesports eintaucht, hier werdet ihr auf eure Kosten kommen. Wir sind stolz darauf, eine Gemeinschaft von Hundebegeisterten zu sein, die die Freude am Hundesport teilen und dabei die Beziehung zu ihren Hunden festigen.

Wir laden dich herzlich dazu ein, unsere Hundesportangebote zu erkunden und gemeinsam mit uns die spannende Reise in die Welt des Hundesports anzutreten. Nicht nur wirst du und dein Hund eine Menge Spaß haben, sondern auch eure Bindung wird gestärkt wie nie zuvor. Erfahre mehr darüber, wie der Hundesport nicht nur Lachen, sondern auch bedeutsame Momente in eure Beziehung bringt. Willkommen in unserer Hundesportfamilie!

BH-VT-Prüfungsvorbereitung

Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil.

Im Moment ist die Diskussion über diese verpflichtende Prüfung oder eine ähnlichen Prüfung sehr groß. Wir bieten das Training für diese erste Prüfung jeden Samstag von 14.30 bis 15.30 Uhr an.

Breitensport

Bereit für Hundesport der besonderen Art? Willkommen im aufregenden Universum des Breitensports!

Hier steht nicht nur die sportliche Betätigung von Hunden und ihren Hundeführern im Vordergrund, sondern vor allem der gemeinsame Spaß und die Freude an einer intensiven Partnerschaft zwischen Mensch und Hund.

Der Breitensport-Vierkampf kombiniert Gehorsamsübungen mit spannenden Laufbewerben, bei denen Hund und Hundeführer als Team brillieren.

Rally Obedience

Rally Obedience ist eine Hundesportart, die auf Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund beruht. Durch das Absolvieren eines Parcours mit verschiedenen Übungen wird die Bindung zwischen Mensch und Hund gestärkt.

Stöbern

Beim Stöbern lernt dein Hund eigenständig intensiv mit seinem Geruchssinn zu arbeiten.