Hunde_in_Reihe1.png
   
Hunde in Reihe1

Es freut uns das dich unsere Angebote ansprechen.

 

Wir bieten über das ganze Jahr folgende Trainingsmöglichkeiten - du kannst bei all diesen Angeboten jederzeit einsteigen - KEINE 10 Einheiten!!

Welpe

 

 - Welpenschule: Du hast bereits einen Welpen, oder planst den Zuzug eines neuen Familienmitgliedes? Dann komm einfach zu uns.

* Wir helfen dir und deinen Welpen die neue Situation zu verstehen.

* Alle Fragen zum Thema Welpen werden von uns bestmöglich beantwortet.

* Erste Kommandos können bereits im Welpenalter geübt werden.

 

 

 

 

Junghund

 

 - Junghunde: Dein Hund ist schon etwas älter, dann bist du bei den "Jungen Wilden" genau richtig. Nach dem ersten Kennenlernen der Grundkommandos, wird dein Pupertier jetzt vielleicht nicht mehr wissen, was er bereits kann. In dieser Stunde werden die wichtigsten Kommandos gefestigt.

 

 

 

 

 

 

 

Alltag

 

 - Alltagsgruppe: Du hast kein Interesse am Hundesport, oder bist dir vielleicht noch nicht sicher, ob du später mal mehr machen möchtest, dann ist die Alltagsgruppe genau das Richtige für dich und einem viepfotigen Freund.

In dieser Stunde werden, wie der Name schon sagt, besonders "Alltagssituationen" geübt.

 

 

 

 

 

Sportler

 

 - Sportlertraining: Du bist voll motiviert und möchtest auch an einer Prüfung oder Turnier teilnehmen? Dann ist das Sportlertraining genau das Richtige für dich. In diesem Training gehen wir speziell auf folgende Prüfungen ein:

* BHVT-Prüfung (ähnlich Hundeführschein)

* Breitensport

* BHG und Unterordnung

 

 

 

RallyOB

 

 - Rally Obedience: Da dieses Training zeitlich länger dauert, bieten wir es an separaten Tagen an.

 

 

 

 

 

Details zu den Trainingszeiten findest du hier: Link zu den Trainingszeiten

Zudem gibt es noch spezielle Angebote, wie: "Blaue und weiße Platte", "richtiges Spielen", "soziales Lernen allerorts", "Target- und Tischtraining",... Mehr dazu siehe Link zu den Schwerpunkttrainings

 

Neben den laufenden Trainingsmöglichkeiten haben wir auch spezielle Kursangebote, welche zeitlich auf 10 Trainingseinheiten begrenzt sind.

Lustige Dinge, die die Welt nicht braucht - Trickdog wird immer wieder angeboten. - siehe nächster Artikel

In unseren Spezialkursen lernen wir mit dem Hund sinnhafte Beschäftigung mit Dingen die die Welt nicht braucht! Oder doch?

 

Bringt es etwas wenn der Hund die Wäsche von der Leine holen kann und sie dort auch wieder aufhängt?

Für den "normalen" Haushalt wahrscheinlich nicht - für den Hund als Beschäftigung sehr wohl.

 

 

In unseren Spezialkursen suchen wir immer wieder neue Möglichkeiten sich mit dem Hund zu beschäftigen, wie zum Beispiel:

 

- Suchen und Anzeigen von Gegenständen

- Bringen von Futterbeuteln

- Wäsche aufhängen

- Frisbie korrekt werfen

- Spuren suchen

- Sprünge und spezielle Bewegungen (toter Hund,...)

 

Diese Kurse setzen eine gute Grundbeziehung zwischen Hund und Mensch voraus.

Welpen sind hier noch überfordert.

Exklusive für unsere Mitglieder.

 

Für die Materialien der 10 Kurseinheiten berechnen wir einen Umkostenbeitrag von 25 €.

 

 

 

Unsere Trainer geben euch gerne Auskunft

 

   

3. KOOP-CUP West ÖRV-HSV-Kummenberg

   

Erstes Rally Obedience Turnier des ÖRV-HSV-Kummenberg

   
© ORV HSV Kummenberg